Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Schwangerschaft und Informationen für Eltern von kleinen Kindern

Hier finden Sie Informationen zum Thema: Schwangerschaft
Und Informationen für Eltern von kleinen Kindern

Vielleicht haben Sie Fragen.
Zum Beispiel: Zu einer Schwangerschaft.
Oder Sie brauchen Unterstützung.
Zum Beispiel: Für Kinder unter 3 Jahren.
Dann kann das Landratsamt Ostalbkreis Sie unterstützen.



So können wir Sie unterstützen:

Vielleicht haben Sie Fragen zum Beispiel zur:
  • Pflege,
  • Erziehung
  • oder zur Partnerschaft.
Oder Sie brauchen eine besondere Unterstützung.
Dann können wir Sie durch eine Beratung unterstützen.


Die Beratung kann statt-finden:
  • im Büro vom Amt
  • oder bei Ihnen zu Hause.
Für die Beratung müssen Sie nicht bezahlen.


So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Jugend und Familie.
Die Fachrichtung heißt: Fachzentrum frühe Hilfen.
Die Abkürzung ist: JuFam.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1589


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-581589


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
jugendundfamilie@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de