Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Erziehung

Vielleicht brauchen Sie Unterstützung
in der Erziehung von Ihren Kindern.
Dann finden Sie hier weitere Informationen
zum Thema: Erziehung.

Sie können eine Beratung zum Thema Erziehung bekommen.
Die Beratung bekommen Sie im Landratsamt Ostalbkreis.
Vielleicht haben Sie Fragen zu Kindern.
Oder zur Familie.
Oder Sie brauchen eine Unterstützung.
Dann können wir Sie beraten.
Und unterstützen.


So können wir Sie unterstützen:

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.
Das ist wichtig: Die Beratung ist vertraulich.
Das bedeutet: Informationen über das Gespräch geben wir nicht weiter.
Mit der Beratung möchten wir Sie unterstützen.
Für die Beratung müssen Sie nicht bezahlen.


So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Jugend und Familie.
Und auch: Allgemeiner Sozialer Dienst.
Das Amt gibt es in:
  • Aalen,
  • Schwäbisch Gmünd
  • und Ellwangen.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1454


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1080


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.AA@ostalbkreis.de


Das Amt in Schwäbisch Gmünd ist in der Haußmannstraße 29.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07171 32-4267


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07171 32-4260


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.GD@ostalbkreis.de


Das Amt in Ellwangen ist im Sebastiansgraben 34.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07961 567-3455


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07961 567-3456


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.EL@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de