Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Jugend-Gerichtshilfe

Hier finden Sie Informationen zum Thema: Jugend-Gerichtshilfe

Jugendliche brauchen
  • Beratung
  • und Schutz.
Vielleicht hat ein Jugendlicher gegen das Gesetz verstoßen.
Dann unterstützt die Jugend-Gerichtshilfe den Jugendlichen.


So können wir Sie unterstützen:

Die Jugend-Gerichtshilfe:
  • vertritt die Interessen von den Jugendlichen
  • und versucht eine gute Lösung zu finden.
Die Jugend-Gerichtshilfe versucht auch zwischen
  • Täter
  • und Opfer
zu vermitteln.



So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Jugend und Familie.
Und auch: Jugend-Gerichtshilfe

Das Amt gibt es in:
  • Aalen,
  • Schwäbisch Gmünd
  • und Ellwangen.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1454


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1080


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.AA@ostalbkreis.de


Das Amt in Schwäbisch Gmünd ist in der Haußmannstraße 29.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07171 32-4267


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07171 32-4260


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.GD@ostalbkreis.de


Das Amt in Ellwangen heißt: Allgemeiner Sozialer Dienst
Das Amt ist im Sebastiansgraben 34.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07961 567-3455


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07961 567-3456


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
jugendundfamilie@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de