Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Probleme in der Familie

Hier gibt es Informationen zu den Themen:
  • Eltern,
  • Familien
  • und Jugendliche.


Vielleicht haben Sie Fragen.
Zum Beispiel: Wie ist die Entwicklung von Ihrem Kind.
Stimmt die Entwicklung von Ihrem Kind zum Alter.
Oder Sie brauchen Unterstützung.
Zum Beispiel:
  • bei Streit in der Familie
  • oder Ihr Kind ist nicht glücklich.
Dann können wir Sie beraten.
Und unterstützen.


So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Jugend und Familie.
Und auch: Erziehungs- und Familien-Beratungs-Stelle.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1473


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1763


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
erziehungsberatung@ostalbkreis.de


Unterstützung bekommen Sie auch bei dem Amt:
Allgemeiner Sozialer Dienst.
Das Amt gibt es in:
  • Aalen,
  • Schwäbisch Gmünd
  • und Ellwangen.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1454


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1080


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.AA@ostalbkreis.de


Das Amt in Schwäbisch Gmünd ist in der Haußmannstraße 29.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07171 32-4267


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07171 32-4260


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.GD@ostalbkreis.de


Das Amt in Ellwangen ist im Sebastiansgraben 34.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07961 567-3455


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07961 567-3456


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
JugendundFamilie.EL@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de