Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Jugend-Schutz

Hier finden Sie Informationen zum Thema: Jugend-Schutz

Alle Menschen haben Rechte und Pflichten.
Auch
  • Kinder
  • und Jugendliche
haben Rechte.
Kinder und Jugendliche soll man zum Beispiel:
  • schützen
  • und fördern.
Das ist wichtig: Die Rechte sollen Jugendliche bekommen.
Dafür ist der Jugend-Schutz zuständig.


Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de