Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Unterstützung für Menschen ohne einen festen Wohnsitz

Hier finden Sie Informationen zum Thema:
Unterstützung für Menschen ohne einen festen Wohnsitz.

Viele Menschen leben auf der Straße.
Eine Wohnung haben die Menschen oft nicht.
Viele Menschen können ihre Miete nicht mehr bezahlen.
Vielleicht müssen Sie auch bald auf der Straße leben.
Der Ostalbkreis möchte diesen Menschen helfen.
Die Menschen sollen bald wieder eine eigene Wohnung haben.


So können wir diesen Menschen helfen:
  • mit einer Beratung,
  • einem unterstützten Wohnen
  • und mit Schlafplätzen.


So finden Sie uns:

Das Büro heißt: Wohnungslosen-Hilfe.
Das Büro gibt es in
  • Aalen
  • und in Schwäbisch Gmünd


Das Büro in Aalen ist in der Düsseldorfer Straße 29 und 31.

Sie können dort anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 80649440


Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
wlh.aalen@caritas-ostwuerttemberg.de


Das Büro in Schwäbisch Gmünd ist in der Klösterlestraße 25.

Sie können dort anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07171 827870


Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
wlh.schwaebisch-gmuend@caritas-ost-wuerttemberg.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de