Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Grund-Sicherung

Hier finden Sie Informationen zum Thema: Grund-Sicherung

Die Grund-Sicherung ist eine Unterstützung mit Geld.
Das Geld bekommen Sie vom Staat.
Die Grund-Sicherung können Menschen beantragen die wenig Geld bekommen.
Zum Beispiel:
  • ältere Menschen mit wenig Rente
  • Menschen mit einer Behinderung die nicht arbeiten können.
Mit dem Geld können Sie Dinge zum Leben kaufen.


So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Sozialamt.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1401


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1477


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
soziales@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de