Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Geld von der Kriegs-Opfer-Fürsorge

Hier finden Sie Informationen zum Thema: Geld von der Kriegs-Opfer-Fürsorge

In Deutschland gibt es die Bundeswehr.
Bei der Bundeswehr arbeiten viele Soldaten.
Die Soldaten sorgen für unsere Sicherheit.


Manchmal wird ein Soldat bei einem Einsatz verletzt.
Oder er hat einen Unfall.
Dann kann der Soldat Geld von der Kriegs-Opfer-Fürsorge bekommen.
Auch seine Familie kann dann Geld bekommen.


So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Integration und Versorgung.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1481.


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1477


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
integration.und.versorgung@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de