Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache: Hilfen für Menschen mit wenig Geld

Vielleicht haben Sie wenig Geld.
Dann finden Sie hier Informationen zum Thema: Geld

Vielleicht reicht Ihr Geld nicht zum Leben.
Oder Sie sind in einer Not-Lage.
Dann können Sie bei uns Unterstützung bekommen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

So können wir Sie unterstützen:

  • durch eine Beratung
  • durch das Job-Center
  • mit einer Grund-Sicherung
  • durch Unterstützung in besonderen Lebens-Lagen
  • durch Geld von der Kriegs-Opfer-Fürsorge
  • durch eine rechtliche Betreuung
  • durch Wohngeld
  • und Unterstützung für Menschen ohne festen Wohnsitz.


Wir erklären Ihnen nun die Bereiche.
Und auch wer für die Bereiche zuständig ist.
Dann können Sie Unterstützung in dem richtigen Bereich bekommen.
Sie können hier klicken.
Sie finden dann Informationen zu dem Thema.

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de