Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Unterstützung in besonderen Lebens-Lagen

Hier finden Sie Informationen zum Thema: Unterstützung in besonderen Lebens-Lagen

Die Unterstützung können Sie beantragen.
Das Geld bekommen Sie für Notfälle.
Vielleicht haben Sie eine Krankheit.
Oder Sie benötigen eine besondere Pflege.
Dann können Sie die Unterstützung beantragen.
Das heißt auch:
  • Kranken-Hilfe
  • Pflege-Hilfe



So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Sozialamt.


Das Amt in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1401


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1477


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
soziales@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de