Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Sieger Köder Zentrum - Werk und Bibelgarten

Sieger Köder Zentrum - Werk und Bibelgarten
Sieger Köder Zentrum Rosenberg

Haller Straße 20
73494 Rosenberg

Telefon: 07967 900022
Telefax: 07967 900050
E-Mail: info@siegerköder.de


Parkempfehlung: Beim Rathaus
Bushaltestelle: Rathaus

Öffnungszeiten:
Sonntag: 10:00-18:00 Uhr

Besonderheiten: Museumsshop, Führungen für Schulklassen, Kombiführung Bibelgarten und Sieger Köder Zentrum, Audio-Guide.

"Ich bin Schwabe, ich bin Pfarrer, ich male Bilder". So bescheiden sieht sich Sieger Köder selber, seine Kunst ist aber in ganz Deutschland und darüber hinaus bekannt. Mit dem Sieger Köder Zentrum - Werk und Bibelgarten wird in Rosenberg das Gesamtwerk des bedeutendsten christlichen Malers Deutschlands gewürdigt.

Von 1975 bis 1995 war Sieger Köder Pfarrer in den Kirchengemeinden Rosenberg und Hohenberg. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Werke unterschiedlichster Art und viele davon sind im öffentlichen Raum zu sehen. Das Sieger Köder Zentrum zeigt mit Zeichnungen aus seiner Kindheit bis hin zu ganz neuen Werken die ganze Schaffenskraft des Künstlers: Originale Glasfenster, Plastiken und Skulpturen und deren Entstehung, die Tübinger Bibel und Werke zum Jakobusweg, zahlreiche Bilder und Skizzen, Drehbücher, Tagebücher, Fotos, Videos und vieles mehr.

Der Bibelgarten ergänzt das Sieger Köder Zentrum. Der Blickfang sind die acht Bildtafeln in der Mitte des Gartens und über 60 Pflanzenarten sind in der Reihenfolge, wie sie in der Bibel vorkommen, zu sehen.

Externe Links


Sieger Köder Zentrum - Werk und Bibelgarten Rosenberg