Die Versorgungsverwaltung des Ostalbkreises stellt auf Antrag das Vorliegen einer Behinderung, den Grad der Behinderung (GdB),sowie weitere gesundheitliche Merkmale (Merkzeichen) für die Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen fest.
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Servicestelle des Schwerbehindertenrecht stehen Ihnen gerne während der üblichen Öffnungszeiten im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen, Stuttgarter Strasse 41, Zimmer 167 (1. Stock) zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie sich zur Klärung von Fragen auch per E-Mail oder Telefon an uns wenden. Weitere Informationen sowie die jeweiligen Online-Anträge bzw. Formulare erhalten Sie auf folgenden Seiten: Bitte beachten Sie, dass im Online-Antrag "Neufeststellung einer Behinderung beantragen" zwingend die "Erklärung zum Datenschutz und Befreiung von der ärztlichen Schweigepflicht" hochgeladen werden muss. Das Dokument finden Sie unter Neufeststellung einer Behinderung beantragen/Formulare.
Neufeststellung einer Behinderung beantragen Schwerbehindertenausweis beantragen Schwerbehindertenausweis verlängern
Adresse Landratsamt OstalbkreisIntegration und VersorgungDienstgebäude: Stuttgarter Straße 4173430 AalenTelefon: 07361 503-1481Telefax: 07361 503-1477 E-Mail senden So finden Sie zu uns Kontakt Frank Amerein FachbereichsleiterTelefon: 07361 503-1107Telefax: 07361 503-581107 E-Mail an Frank Amerein Geschäftsbereich: Integration und Versorgung Fachrichtung: Schwerbehindertenrecht Dienstgebäude:Stuttgarter Straße 4173430 Aalen