Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache - Pflegestützpunkt Ostalbkreis

Hier finden Sie Informationen zum Pflege-Stützpunkt Ostalbkreis

Sie haben eine Frage zum Thema: Pflege?
Oder Sie brauchen Hilfe?
Wir beraten Sie.
Geld kostet die Beratung nicht.

Wir erklären Ihnen die verschiedenen Angebote.
Wir vermitteln Angebote für Pflege
und Unterstützung an Ihrem Wohn-Ort. ´

Wir arbeiten mit anderen Einrichtungen zusammen.
Diese Einrichtungen kennen sich gut
mit Pflege und Unterstützung aus.







So beraten wir Sie:

Diese Regeln gelten für uns:
Unsere ausgebildeten Pflege-Berater
und Pflege-Beraterinnen beraten Sie.

Wir achten Ihre Selbst-Bestimmung.
Das heißt: Wir beraten Sie.
Aber eine Entscheidung müssen Sie selbst treffen.


Wir halten uns an die Schweige-Pflicht.
Das bedeutet: Wir geben Ihre Informationen nicht weiter.


Wir gehören zum Landkreis Ostalbkreis.
Werbung für eine bestimmte Einrichtung dürfen wir nicht machen.
Wir organisieren die für Sie passenden Angebote.


Eine gute Beratung braucht Zeit

Wir bieten Einzel-Beratungen an.
Dabei geht es nur um Sie.
So können wir alle Ihre Fragen beantworten.
Und Sie gut unterstützen.


Wir beraten Sie:
  • am Telefon

  • in einem Video-Anruf

  • in unseren Pflege-Stützpunkten.




Wir kommen auch zu Ihnen nach Hause.
Rufen Sie uns einfach an.
Und machen Sie einen Termin mit uns aus.
Das sind unsere Telefon-Nummern:
  • Aalen: 07361 503-1820
  • Ellwangen: 07961 567-3403
  • Schwäbisch Gmünd: 07171 32-4403


So finden Sie uns:

Das Amt heißt: Pflege-Stützpunkt Ostalbkreis
Das Amt gibt es in:
  • Aalen
  • Ellwangen
  • und in Schwäbisch Gmünd.

Das Amt in Aalen ist
in der Stuttgarter Straße 41.


Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1820


Das Amt in Ellwangen ist
in der Rindelbacher Straße 2.


Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07961 567-3403


Das Amt in Schwäbisch Gmünd ist
in der Haußmannstraße 29.


Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07171 32-4403


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
pflegestuetzpunkt@ostalbkreis.de


Unsere Internet-Seite ist:
www.pflegestuetzpunkt.ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de