Logo Ostalbkreis
Leichte Sprache – zur Erklärung in Leichter Sprache Gebärdensprache – Erklärung
Suche

Leichte Sprache: Autos und andere Kraft-Fahrzeuge

Hier finden Sie Informationen zum Thema Auto.
Oder zu einem anderen Kraft-Fahrzeug.

Die Abkürzung für Kraft-Fahrzeuge ist: Kfz

Die Haupt-Stelle ist in Aalen.
Das Amt nennt man: Kfz-Zulassungs-Stelle.
Außen-Stellen vom Amt finden Sie in:
  • Schwäbisch Gmünd
  • Ellwangen
  • und Bopfingen.



So können wir Sie unterstützen:

Die Kfz-Stelle ist zum Beispiel zuständig für:
  • Das Anmelden
  • oder das Abmelden von einem Auto,
  • eine Umwelt-Plakette für ein Auto beantragen.
  • Vielleicht möchten Sie auch ein bestimmtes
    Auto-Kennzeichen für ein Auto.
    Dann können wir das Auto-Kennzeichen für Sie reservieren.
Vielleicht haben Sie Fragen.
Oder Sie brauchen Unterstützung bei dem Antrag.
Dann können wir Ihnen weiter-helfen.


So finden Sie uns:

Die Kfz-Zulassungs-Stelle gibt es in
  • Aalen
  • Schwäbisch Gmünd
  • Ellwangen
  • und Bopfingen.
Das Amt heißt auch: Zulassungs-Behörde.


Die Zulassungs-Stelle in Aalen ist in der Stuttgarter Straße 41.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1435


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1486


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
zulassung@ostalbkreis.de


Die Zulassungs-Stelle in Schwäbisch Gmünd ist in der Oberbettringer Straße 166.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07171 32-4300


Oder ein Fax schicken:
Das ist die Fax-Nummer: 07171 32-4311


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
zulassung@ostalbkreis.de


Die Zulassungs-Stelle in Ellwangen ist im Sebastiansgraben 34.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1435


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1486


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
zulassung@ostalbkreis.de


Die Zulassungs-Stelle in Bopfingen ist in der Nördlinger Straße 7.

Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1435


Oder ein Fax schicken.
Das ist die Fax-Nummer: 07361 503-1486


Sie können uns auch eine E-Mail schreiben.
Klicken Sie auf die E-Mail-Adresse.
Sie können dann gleich eine E-Mail schreiben.
zulassung@ostalbkreis.de

Urheberrechte Fotos:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
Den Original-Text hat das Landratsamt Ostalbkreis geschrieben.
Das Landratsamt Ostalbkreis ist auch für den Inhalt verantwortlich.

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:
Übersetzungsbüro für Leichte Sprache der Samariterstiftung, Jahnstraße 14, 73431 Aalen
Telefon 07361 564-300
E-Mail leichte-sprache@samariterstiftung.de
www.samariterstiftung.de