Große Hitze kann der Gesundheit schaden.
Hier finden Sie Informationen zum Umgang mit Hitze.
Geht es Ihnen schlecht?
Dann holen Sie Hilfe.
Telefon-Nummer für den Notfall: 112
Achtung Hitze!
Hitze kann für jeden gefährlich sein.
Das kann Ihnen helfen:
Essen Sie leichte Speisen:
- Obst und Gemüse
- Kleine Portionen
Schützen Sie sich und andere:
- Sonnenhut
- Sonnenbrille
- Sonnencreme
Bleiben Sie im Schatten.
Machen Sie nichts Anstrengendes.
Halten Sie die Wohnung kühl:
- Lüften Sie nachts.
- Machen Sie die Rollläden runter.
- Lassen Sie die Fenster am Tag zu.
Lagern Sie Medikamente richtig.
Sie haben Fragen?
So erreichen Sie uns:
Das Amt heißt: Gesundheit
Das Amt in Aalen ist in der Julius-Bausch-Straße 12.
Sie können uns anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1120
Sie können auch Petra Pachner anrufen.
Sie ist die Beauftragte für die Belange
von Menschen mit Behinderungen.
Das ist die Telefon-Nummer: 07361 503-1878