Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Über den Hadrianswall ins Whiskyland Schottland

Samstag, 20.04.2024, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstaltungsort: Rainau-Dalkingen, Limestor

Bereits zum dritten Mal findet in der beeindruckenden Kulisse des Limestores mit Martin Glock von "alleswhisky" aus Rainau ein Whisky-Tasting statt. Auch wenn die Römer dieses Getränk noch gar nicht kannten, verbindet den raetischen Limes doch die gemeinsame römische Vergangenheit mit dem Norden der britischen Insel rund um den Hadrianswall.

An diesem Abend wird mit Kelten, Römern und den nordischen Hochkulturen eine informative und genussreiche Reise durch die Jahrhunderte unternommen. Zur Kultur dieser Völker gehörte es seit jeher, zu den Mahlzeiten immer auch alkoholische Getränke unterschiedlichster Herstellungsarten zu trinken. Der Fokus wird dabei – naturgemäß, wenn es um Whisky geht – bei den Kornbränden liegen. Mit viel Sachverstand wird Martin Glock kurzweilig berichten, wie aus klaren Gerstenbränden der "usky" wurde, den wir heute als Whisky kennen.

Anmeldung über www.alleswhisky.de

INFO: Das Limestor ist ab 17:30 Uhr geöffnet, Start des Whisky-Tastings ist um 18:00 Uhr. Parkmöglichkeiten befinden sich von Schwabsberg kommend unterhalb der Limestores. Bitte beachten Sie, dass das Limestor nicht beheizt ist und der Witterung entsprechende Kleidung empfohlen wird.
www.limestor-dalkingen.de
ins Outlook eintragen