Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Sozial- und Jugendhilfeplanung

Die Sozial- und Jugendhilfeplanung im Ostalbkreis umfasst alle Planungen im Bereich der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe.

Aufgaben

  • Jugendhilfeplanung
  • Altenhilfe-/Kreispflegeplanung
  • Teilhabeplanung für Menschen mit Behinderung
  • Entwicklung von Konzepten zu aktuellen Themenbereichen
  • Sozial- und Jugendhilfeberichterstattung

Die Arbeit und Ziele der Geschäftsbereiche Soziales sowie Jugend und Familie müssen für die politisch Verantwortlichen im Ostalbkreis, aber auch für die Partner in den verschiedensten Aufgabenbereichen und letztendlich auch für die Öffentlichkeit nachvollziehbar und transparent sein. Nur wenn es gelingt, Notwendigkeiten und strukturelle Zielsetzungen von Maßnahmen und Projekten zu verdeutlichen, können politisches Verständnis, die erforderlichen Rahmenbedingungen und finanzielle Mittel erwartet werden.

Die Sozial- und Jugendhilfeplanung des Landratsamtes versteht sich vor diesem Hintergrund als Teil der kommunalen Entwicklungsplanung, ohne die eine zielorientierte Weiterentwicklung der sozialen Aktivitäten des Ostalbkreises, aber auch die notwendige Prioritätensetzung nicht machbar sind.




Adresse


Landratsamt Ostalbkreis
Beratung, Planung, Prävention
Sozialplanung
Dienstgebäude:
Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen
Telefon: 07361 503-1471
Telefax: 07361 503-581471
E-Mail senden So finden Sie zu uns

Kontakt


Verena Weber
Stabsstellenleiterin
Telefon: 07361 503-1365
Telefax: 07361 503-581365
Geschäftsbereich: Beratung, Planung, Prävention
Zimmer Nr.: 267
Dienstgebäude:
Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen
E-Mail an Verena Weber
Luna Kieninger
Sozialplanerin
Telefon: 07361 503- 2404
Telefax: 07361 503- 582404
Details E-Mail an Luna Kieninger