Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

14.05.2022: Europa-Mitmach-Tag

Im Rahmen der jährlichen Europawoche rund um den Europatag am 9. Mai veranstaltete der EUROPoint Ostalb einen Europa-Mitmach-Tag auf dem Boule-Platz am Münster in Schwäbisch Gmünd.
Die kleinen und großen Gäste konnten am Glücksrad drehen und dazu europäische Fragen beantworten. Dabei gab es Preise zu gewinnen und mit etwas Glück eine eintägige Fahrt zum EU-Parlament nach Straßburg.
Vor Ort waren auch das WaldMobil Ostalb und das Jugendkunstschul Mobil der Volkshochschule Schwäbisch Gmünd, die für Kinder tolle Mitmachaktionen anboten.
Das große Europa-Puzzle des Staatsministeriums Baden-Württemberg regte außerdem viele Besucher zum ausgiebigen Puzzeln an.
Musikalisch begleitet wurde der Europa-Mitmach-Tag von der integrativen Band "Die Träumer“ aus Schwäbisch Gmünd.