Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

12.05.2022: Europa-Quiz Baden-Württemberg

Wie viele Länder möchten der EU beitreten? Seit wann ist Österreich Mitglied der EU und warum feiern wir am 9. Mai den Europatag?

Beim Europa-Quiz am 2. Mai 2022 konnte ab 18:00 Uhr das Wissen über Europa und alles, was damit zusammenhängt, unter Beweis gestellt werden. Mit den Quizmastern Dr. Birgit Bujard und Andreas Christ ging es quer durch Baden-Württemberg und damit durch das Herz Europas. Beide sind Mitglied im Team EUROPE DIRECT Speakers-Pool der Europäischen Kommission. Zu gewinnen gab es natürlich auch etwas.

Veranstaltet wurde das Europa-Quiz vom EUROPE DIRECT-Netzwerk Baden-Württemberg mit seinen Zentren Friedrichshafen, Freiburg, Karlsruhe, Ostalb, Stuttgart und Ulm sowie dem Staatsministerium Baden-Württemberg (Veranstaltungsreihe "12 Sterne für Europa").