08.05.2019: "Styx" - Filmpreisträger und Diskussion zur Afrika-Politik der EU im Kino am Kocher

Am 08. Mai 2019 um 20:00 Uhr wurde im Kino am Kocher der Film "Styx" in Kooperation mit dem EUROPoint Ostalb und der Evangelischen und Katholischen Erwachsenenbildung Ostalbkreis präsentiert.

Der Film "Styx" war Finalist des LUX Filmpreises des Europäischen Parlaments 2018, Preisträger des Deutschen Menschenrechts Filmpreis 2018 sowie Preisträger der silbernen Lola 2019.

Im Anschluss an die Filmvorführung gab es eine Podiumsdiskussion zur Afrika-Politik der EU.
Teilnehmer waren Siegfried Lingel (Honorargeneralkonsul der Republik Mosambik sowie Präsident der deutsch-mosambikanischen Gesellschaft) und Anton Weber (Vorsitzender des Vereins Hilfe für Togo), Moderation erfolgte durch Wilfred Nann der Erwachsenenbildung Ostalb.