18./19.05.2019: Remstal Gartenschau 2019/Forstwagen Schwäbisch Gmünd

Immer wieder haben Bürgerinnen und Bürger das Gefühl, dass Europa, oder genauer gesagt die Europäische Union, weit weg in Brüssel passiert und nur wenig davon bei uns vor Ort im Ostalbkreis ankommt.

Das Europainformationszentrum EUROPoint Ostalb hat dies zum Anlass genommen, in Form einer Broschüre zu einer europäischen Reise durch den Ostalbkreis einzuladen. In dieser Publikation werden zahlreiche Projekte, Einrichtungen und Aktionen vorgestellt, von denen viele mit Fördermitteln und Initiativen der Europäischen Union realisiert werden konnten.

Die Broschüre wurde am 18. Mai 2019 und 19. Mai 2019 am Forstwagen des Ostalbkreises auf der Remstal Gartenschau in Schwäbisch Gmünd der Öffentlichkeit vorgestellt. Gleichzeitig wurde auf die bevorstehende Europawahl mit informativen Broschüren verwiesen.