18.11.2015: 7. Klimaforum Ostalb

Das 7. KlimaFORUM OSTALB am 18.11.2015 stand unter dem Motto "Zwischen Elmau und Paris - wo steht die Energiewende in Deutschland, Europa und weltweit?".

In bewährter Weise wurde die Veranstaltung vom EUROPoint Ostalb gemeinsam mit dem Energiekompetenzzentrum Ostalb organisiert. Als Redner konnten Prof. Dr. Marc Ringel, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen zum Thema "Energieeffizienz in Unternehmen: Beitrag zu Klimaschutz und Wettbewerbsfähigkeit" und Dr. Ralf Hell vom Beratungsunternehmen pro-fundus consulting & coaching zum Thema "Die europäische Energieunion - was habe ich als Verbraucher davon" gewonnen werden.

Im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes konnten über 100 Gäste begrüßt werden, die nach den Vorträgen intensiv die Gelegenheit nutzen, sich mit den Referenten auszutauschen.