21.05.2012: Diskussionsabend "Finanz- und Staatsschuldenkrise ..."

Am 21.05.2012 fand im Speratushaus in Ellwangen ein Diskussionsabend zum Thema "Finanz- und Staatsschuldenkrise: Wendepunkt für Europa?" statt. Initiiert wurde dieser Abend vom EUROPoint Ostalb in Zusammenarbeit mit dem Europa Zentrum Baden-Württemberg sowie der Stadt Ellwangen.

Nach einem Einführungsvortrag von Dr. Dirk Solte vom Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung Ulm stellten sich Karl Hilsenbek (Oberbürgermeister der Stadt Ellwangen), Dr. Christof Morawitz (Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ostalb) sowie Dr. Dirk Solte der öffentlichen Diskussion und standen dem Publikum für Fragen zur Verfügung. Moderiert wurde die Veranstaltung von Joachim Umbach, Mediendirektor der Schwäbisch Zeitung. Im Anschluss an die Diskussions- und Fragerunde wurde von den Besuchern noch intensiv die Möglichkeit wahrgenommen, mit den Referenten persönlich ins Gespräch zu kommen. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch einen Beratungs- und Broschürenstand des EUROPoint Ostalb, der insbesondere mit zum Thema passenden Publikationen bestückt war.