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Schwerbehindertenrecht

Die Versorgungsverwaltung des Ostalbkreises stellt auf Antrag

  • das Vorliegen einer Behinderung,
  • den Grad der Behinderung (GdB),
  • sowie weitere gesundheitliche Merkmale (Merkzeichen) für die Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen fest.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Servicestelle des Schwerbehindertenrecht stehen Ihnen gerne während der üblichen Öffnungszeiten im Landratsamt Ostalbkreis in Aalen, Stuttgarter Strasse 41, Zimmer 167 (1. Stock) zur Verfügung.

Selbstverständlich können Sie sich zur Klärung von Fragen auch per E-Mail oder Telefon an uns wenden.

Weitere Informationen sowie die jeweiligen Online-Anträge bzw. Formulare erhalten Sie auf folgenden Seiten:

Bitte beachten Sie, dass im Online-Antrag "Neufeststellung einer Behinderung beantragen" zwingend die "Erklärung zum Datenschutz und Befreiung von der ärztlichen Schweigepflicht" hochgeladen werden muss. Das Dokument finden Sie unter Neufeststellung einer Behinderung beantragen/Formulare.




Adresse


Landratsamt Ostalbkreis
Integration und Versorgung
Dienstgebäude:
Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen
Telefon: 07361 503-1481
Telefax: 07361 503-1477
E-Mail senden So finden Sie zu uns

Kontakt


Frank Amerein
Fachbereichsleiter
Telefon: 07361 503-1107
Telefax: 07361 503-581107
Details E-Mail an Frank Amerein

Öffnungszeiten


Montag
08:15-11:45, 14:00-16:00 Uhr
Dienstag
14:00-16:00 Uhr
Mittwoch
08:15-11:45 Uhr
Donnerstag
08:15-11:45, 14:00-18:00 Uhr
Freitag
08:15-11:45 Uhr