Zentrale Vergabestelle

Die Zentrale Vergabestelle ist zuständig für die Durchführung von Vergabeangelegenheiten des Landratsamtes im nationalen und europaweiten Vergabeverfahren. Insbesondere sei hier die formale Abwicklung der Vergabeverfahren (Durchführung über e-Plattform, Koordination der Bieterkommunikation, Submission etc.) genannt. Darüber hinaus übernimmt sie insbesondere die Betreuung und Beratung der Bereiche der Landkreisverwaltung sowohl bei rechtlichen als auch bei verfahrenstechnischen Fragestellungen. Die inhaltlichen Festlegungen und vertragsrechtlichen Vorbereitungen der einzelnen Beschaffungen/Aufträge bleiben Sache des jeweiligen Geschäftsbereichs.

Aufgrund der zwingenden Regelungen des europäischen und nationalen Rechts (Durchführungsbestimmungen, Fristen etc.) und zur Vermeidung von Verfahrensfehlern und evtl. Schadensersatzforderungen müssen Ausschreibungsverfahren exakt geplant werden. Hierzu zählt vor allem die Zeitplanung. Deshalb ist es für die Zentrale Vergabestelle erforderlich, sich bereits frühzeitig mit den Geschäftsbereichen abzustimmen.



Adresse


Landratsamt Ostalbkreis
Zentrale Vergabestelle
Stuttgarter Straße 41
73430 Aalen
Telefon: 07361 503-1101
Telefax: 07361 503-581101

Ansprechpartner/in


Dr. Brigitte Michel
Leiterin Zentrale Vergabestelle
Telefon: 07361 503-1049
Telefax: 07361 503-581049

Externe Links


Ausschreibungen und Vergabebekanntmachungen der Zentralen Vergabestelle