Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

Einladung zur Wanderung Erlebnispfad Blasienberg

Samstag, 27.04.2024, 15:15 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Kirchheim a. R., Parkplatz Skilift Blasienberg

Die LEADER Aktionsgruppe Jagstregion und die Gemeinde Kirchheim am Ries laden herzlich ein am 27.04.2024 zu einer Wanderung auf dem "Erlebnispfad Blasienberg".

Im vergangenen Jahr wurde die Gemeinde Kirchheim am Ries mit Geldern aus dem Förderprogramm "Regionalbudget" bei der Umsetzung des Projektes "Erlebnispfade am Ries" unterstützt. Der bestehende Biber- und Baumpfad (2,2 km) wurde um eine Aussichtsplattform erweitert und drei neue Erlebnispfade (Streuobstpfad mit Riesblick 5 km; Sinnespfad zwischen Wasser und Wald 7,3 km) wurden markiert, beschildert und erlebbar gemacht, ebenso der Erlebnispfad Blasienberg 4,5 km, der das Ziel unserer Wanderung ist.

Der rund 4,5 km lange Pfad - um und auf den 600 m hohen und äußerst artenreichen Blasienberg - wurde als Lauschpfad konzipiert. Frau Weiß von der Umweltgruppe Kirchheim am Ries bringt uns die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und die geologischen Besonderheiten des Blasienbergs nahe.

Genießen Sie dabei den wunderschönen Ausblick ins Ries. Als Highlight können Sie diesen Blick auch schwingend auf der neu installierten Ausblickschaukel erleben.

Zum Abschluss stellt uns die Skiabteilung von Kirchheim am Ries bei einem kleinen Imbiss, ihr gleichfalls mit Mitteln aus dem Förderprogramm "Regionalbudget" unterstütztes Projekt "Basisstation für das Skigebiet Blasienberg" vor.
Die Wanderung beginnt um 15:15 Uhr am Parkplatz des Skilifts Blasienberg bei Kirchheim am Ries. Die Veranstaltung dauert ca. 2 Stunden, wobei die reine Gehzeit ca. 1,5 Stunden beträgt.

Für die bessere Planung wird um Anmeldung bis zum 24.04.2024 gebeten.

zur Anmeldung
ins Outlook eintragen