Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

EugenBolzRaum

Samstag, 27.04.2024, 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: Ellwangen, Eugen-Bolz-Realschule

Zur Erinnerung an das Leben und Wirken von Eugen Bolz wurde in der Eugen-Bolz-Realschule (EBR) ein Raum geschaffen. Hierfür wurde dem Geschichts- und Altertumsverein Ellwangen e.V. und der EBR von der Familie Rupf-Bolz das originale Mobiliar aus dem Arbeitszimmer seines Stuttgarter Privathauses zur Verfügung gestellt. Mit viel ehrenamtlichem Engagement wurde das Leben des demokratischen Politikers aufgearbeitet, die Konzeption bietet einen Einblick in das Denken und Handeln des 1945 hingerichteten ehemaligen Staatspräsidenten Württembergs und Abgeordneten des Wahlkreis-es Ellwangen im Reichstag.

Die Ausstellungsräume zum Leben und Wirken von Eugen Bolz sind für interessierte Besucher von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Der Zugang erfolgt wie üblich über den Haupteingang der Eugen-Bolz-Realschule.

Während der Öffnungszeit beantworten Geschichtslehrer gerne Fragen der Besucher.

Eintritt frei

Termine für Besuchergruppen können unter 07961/84800 erfragt werden.
www.gav-ellwangen.de/events/eugenbolzraum/
ins Outlook eintragen