Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

Vom Turm zum Tor – Leben am Limes

Sonntag, 04.12.2022, 13:30 Uhr
Veranstaltungsort: Rainau, Limesturm (Mahdholz)

Die diesjährige Saison am Limestor neigt sich langsam dem Ende zu, nicht ohne noch an der römischen Provinzgrenze nach dem Rechten geschaut zu haben. Kaiser Caracalla freut sich daher, wenn am Limes noch zwei Mal patrouilliert wird: Am 6. November und 4. Dezember geht es mit Limes-Cicerone Markus Schmid entlang des Limes vom Limesturm bei Rainau-Buch zum Limestor Dalkingen. Dass römische Geschichte gut verpackt richtig spannend und unterhaltsam sein kann, wird Markus Schmid in den gut zwei Stunden der Führung mit kurzweiligen Erklärungen unter Beweis stellen. Dabei gibt es bestimmt viel Neues zu erfahren und zu entdecken.

INFO: Treffpunkt ist jeweils um 14:00 Uhr am Limesturm bei Rainau-Buch. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist bei Markus Schmid unter 017678137131 erforderlich. Das Limestor hat noch bis einschließlich 6. November von Dienstag bis Sonntag von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die Saison 2023 beginnt dann wieder am 1. April.

ins Outlook eintragen