Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Bewerbungsunterlagen überzeugend gestalten

Freitag, 09.02.2024, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Seminar

Der Weg zum Bewerbungsgespräch und damit zur Arbeitsstelle führt in der Regel über die schriftliche Bewerbung.

- Doch welche Formen der schriftlichen Bewerbung gibt es und welche wähle ich?
- Was muss ich bei der schriftlichen Bewerbung beachten und wann ist meine Bewerbung überzeugend?
- Wie sehen Lebenslauf und Anschreiben aus und wie kann ich meine Stärken und Kompetenzen in einer Bewerbung möglichst passgenau präsentieren?
- Wie gehe ich mit besonderen Fragestellungen um? Z.B. Elternzeit, Krankheit, Arbeitslosigkeit?
- Und: welche Unterlagen muss ich der Bewerbung beifügen?

Im Seminar werden diese und weitere Fragen geklärt.

Auf Wunsch bekommen die Teilnehmerinnen im Nachgang einen persönlichen Bewerbungsunterlagen-Check.

Leiterin: Susann Radmacher, Beraterin der Kontaktstelle Frau und Beruf Ostalbkreis und ProfilPASS-Beraterin, Systemischer Jobcoach.

Weitere Informationen und Anmeldungen bis 04.02.2024 unter Telefon: 07361 503 2415 oder E-Mail: anmeldung.kontaktstelle[at]ostalbkreis.de


www.frau-beruf.info/?post_type=fb_event&p=4127
ins Outlook eintragen