4. Ladies Night - Ein Abend (nicht nur) für Frauen

Samstag, 28.09.2019, 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Veranstaltungsort: Aalen, Landratsamt Ostalbkreis, Großer Sitzungssaal

Mit Autorinnenlesung der Journalistin Mesale Tolu

Beschreibung: Auf Vermittlung von Margit Stumpp, MdB (Bündnis90/Die Grünen) ist die deutsch-kurdische Journalistin Mesale Tolu unser Gast. Mesale Tolu liest aus ihrem Buch "Mein Sohn bleibt bei mir!" Als politische Geisel in türkischer Haft – und warum es noch nicht zuende ist.

Sie war eine prominente Geisel der türkischen Regierung. Als angebliche Terrorunterstützerin saß sie mit ihrem kleinen Sohn in Haft; danach wurde ihr die Ausreise aus der Türkei verweigert. Jetzt, wieder in Deutschland, berichtet sie über diese Zeit: über die Brutalität von Polizei und Justiz, das Alltagsleben in der politischen Gefangenschaft zwischen Hoffnung und Verzweiflung, ihren Kampf um Freiheit für ihre Familie und ihren Einsatz für die Pressefreiheit. Ein sehr persönliches Buch, das zugleich deutlich macht, wie das Regime in Ankara mit seinen Kritikern umgeht.

Zum Anschluss besteht Gelegenheit zum persönlichen Austausch bei einem kleinen Imbiss.

Die Initiatorinnen freuen sich, viele Interessierte begrüßen zu dürfen.

 4. Ladies Night - Ein Abend (nicht nur) für Frauen (application/pdf 415.8 KB)
ins Outlook eintragen