Facebook
Youtube
Twitter
Instagram

ErlebnisWaldpfad Naturatum

Der ErlebnisWaldpfad NATURATUM im Erholungswald Taubental bei Schwäbisch Gmünd ist ein 2,5 Kilometer langer Rundweg mit 30 Stationen. Das NATURATUM lädt Jung und Alt ein, den Wald zu entdecken. Es gilt Aufgaben zu lösen, Geschick zu zeigen und Spaß dabei zu haben.

Im Zuge der Landesgartenschau 2014 wurde das NATURATUM komplett überarbeitet und ist nun noch attraktiver geworden. Ein besonderes Higlight ist die 300 m lange XXL-Waldkugelbahn mit dem Thema "Auf dem Holzweg". Die Kugel führt die Besucher von Station zu Station auf der Reise eines Baumes vom Wald bis zum Holzprodukt.
Teilstrecken sind nun als schöner, hölzerner "Waldentdeckersteg" ausgebaut. Der gesamte Pfad ist durchgängig mit dem Kinderwagen befahrbar und eignet sich prima als Ausflugsziel für die ganze Familie.

Weitere Informationen finden Sie in dem zum Download eingestellten Flyer und auf den Internetseiten zum ErlebnisWaldpfad Naturatum.

Externe Links


ErlebnisWaldpfad Naturatum Schwäbisch Gmünd

Download


Flyer zum ErlebnisWaldpfad Naturatum