Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Hochschulbesuche im November und Dezember 2021

Ein EUROPoint-Info-Stand an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd wurde am Donnerstag, 11.11.2021 von 11:00 bis 13:00 Uhr platziert. Dadurch konnte Kontakt zu ungefähr 100 jungen Menschen aufgebaut werden. Sie interessierten sich für Europa und die EU. Auch die Information, dass es durch den EUROPoint in unserer Region eine direkte Anlaufstelle für EU-Themen gibt, und dass die Konferenz zur Zukunft Europas derzeit Ideen der Bürgerinnen und Bürger für eine bessere Zukunft Europas sammelt, erzeugte positives Feedback. Informationsmaterialien und Giveaways wurden allseits gerne angenommen und es fand das ein oder andere interessante Gespräch zwischen den Standbesuchern und den Mitarbeiterinnen des EUROPoints statt.

Der Stand an der Hochschule Aalen musste am 18.11.2021 aufgrund der Coronasituation zwar ohne die Mitarbeiterinnen auskommen, dafür war er aber mit zahlreichen Informationsbroschüren und einigen Giveaways ausgestattet. Auch hier konnten sich die Studierenden gut über den EUROPoint und die Zukunftskonferenz informieren.
Den Abschluss der diesjährigen Hochschul-Informations-Kampagne bildete ein online Lehrbesuch an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd. Dieser fand am 13.12.2021 von 14:15 bis 14:45 Uhr statt. Der EUROPoint hatte in diesem Rahmen die Gelegenheit sich selbst und das EU-Projekt "Konferenz zur Zukunft Europas“ vorzustellen. Knapp 30 Studierende und Professor Schöne waren mit dabei.