05.07.2018: Chance Ausland

Der EUROPoint Ostalb und das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Aalen bot Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildende und deren Eltern, Ausbildungsbeauftragten von interessierten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in einer gemeinsamen Veranstaltung die Möglichkeit, sich über Auslandsaufenthalte verschiedenster Art zu informieren. Rund 60 Besucher kamen in die Räumlichkeiten der Agentur für Arbeit nach Aalen.

In vier Vorträgen informierten Referenten und "Returnees" – also ehemalige Jugendliche welche bereits im Ausland waren, von ihren Erfahrungen im Ausland.

Im Anschluss an die Vorträge standen die Referenten für persönliche Fragen und mit Informationsmaterial zur Verfügung. Außerdem konnte die Ausstellung von Eurodesk "Wege ins Ausland" angeschaut werden. Verschiedene Broschürenauslagen wurden von den Besuchern sehr gut angenommen.



Download


Chance Ausland - Infoveranstaltung für Schüler und Azubis am 5. Juli 2018