04.02.2018: EUROPoint Ostalb im Mittelpunkt der Pulse-of-Europe-Veranstaltung

Bei der ersten Pulse-of-Europe-Veranstaltung in diesem Jahr in Aalen stellte der EUROPoint Ostalb seinen Nutzen und seine Aktivtäten heraus. Die Zuschauer waren vom Angebot dieser Einrichtung sehr angetan.

Des Weiteren wurden Ideen und Hinweise der Teilnehmer an die mögliche neue Bundesregierung zusammengefasst und vorgestellt.

Andrea Hahn berichtet über zahlreiches Informationsmaterial zu Europa, welches von der Stelle vorgehalten und den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt wird. Außerdem können die Bürgerinnen und Bürger konkrete Anfragen zu allgemeinen Fragen zur EU oder auch zu konkreten Fördermöglichkeiten bei EUROPoint stellen. Zusätzlich wird eng mit Bildungseinrichtungen, insbesondere Schulen, in der Region zusammengearbeitet.

Im Quiz mit abwechslungsreichen Fragen zu Europa und kleinen Preisen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Europawissen unter Beweis stellen.



Download


Pressemitteilung zur Pulse-of-Europe-Veranstaltung am 04.02.2018 in Aalen