22.-26.03.2017: KONTAKTA Heidenheim - Verbrauchermesse in Ostwürttemberg

Vom 22. bis 26. März 2017 fand die größte Verbrauchermesse der Region Ostwürttemberg KONTAKTA in Heidenheim statt. An fünf Messetagen konnten sich rund 45.190 Besucher bei 265 Ausstellern über verschiedene Themen informieren. Der EUROPoint Ostalb beteiligte sich in der Halle der Regionen mit einem Messestand, welcher die Möglichkeit bot, einen direkten persönlichen Kontakt zu den Besuchern herzustellen.

Broschüren zu verschiedenen europäischen Themen, mit Schwerpunkt "Verbraucher in der EU" konnten die Besucher kostenlos mitnehmen. Am Europa-Quizrad war das Wissen von Klein und Groß gefragt. Neu in diesem Jahr ist ein Multimediatisch zur Europäischen Kommission. Groß und Klein konnten sich über einen Touchscreen auf spielerische Weise über die EU und die repräsentierenden Persönlichkeiten informieren. So erhielt man z.B. Antworten auf Fragen wie: "Welche Euro-Münze stammt aus welchem Land". Und wer am Quizrad eine europäische Rätselfrage richtig beantwortete, durfte sich gleich einen Gewinn mitnehmen.
Außerdem hat eine Meinungsumfrage in Erfahrung gebracht, was die Menschen in Ostwürttemberg über Europa denken und was sie sich von Europa wünschen.



Download


Meinungsumfrage auf der KONTAKTA 2017