17.11.2016: 8. KlimaFORUM Ostalb

Eine globale Zeitreise von der Industrialisierung bis hin zur Weltklimakonferenz 2016 in Marrakesch bildete den Auftakt zum KlimaFORUM Ostalb. Auf Einladung des Europainformationszentrums EUROPoint Ostalb und des EnergiekompetenzOstalb e.V. fand das KlimaFORUM in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt.

In bewährter Weise wurde die Veranstaltung vom EUROPoint Ostalb gemeinsam mit dem Energiekompetenzzentrum Ostalb organisiert. Das Publikum im Großen Sitzungssaal des Landratsamts in Aalen erlebte einen interessanten Spannungsbogen zwischen live kommentierter Multivisionsshow auf Großbildleinwand und wissenschaftlicher Analyse. Im großen Sitzungssaal des Landratsamtes konnten über 100 Gäste begrüßt werden, die nach den Vorträgen intensiv die Gelegenheit nutzen, sich mit den Referenten auszutauschen.