04.-08.03.2015: KONTAKTA

Vom 4.-8. März 2015 fand die größte Verbrauchermesse der Region Ostwürttemberg KONTAKTA in Aalen statt. An fünf Messetagen konnten sich rund 23.000 Besucher bei 200 Ausstellern über verschiedene Themen informieren. Der EUROPoint Ostalb beteiligte sich in der Halle der Region mit einem Messestand, der die Möglichkeit bot, mit interessierten Besuchern zu europäischen Themen ins Gespräch zu kommen.

Viele Interessierte beteiligten sich auch an einer Meinungsumfrage zu Europa, bei der Ostalb-Cards und weitere Preise als Gewinn ausgelobt waren. Kostenlose Broschüren mit dem Schwerpunkt "Verbraucherschutz in der EU" sowie verschiedene Publikationen für Kinder und Jugendliche lagen zum Mitnehmen bereit. Großen Zulauf verzeichnete auch das Europa-Quizrad, an dem das Wissen von Groß und Klein gefragt war. Die richtigen Antwort zu Fragen aus unterschiedlichen europäischen Themengebieten wurden sofort mit kleinen Gewinnen belohnt.