Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

07.02.2015: Ausbildungsplatz- und Studienmesse Aalen

Wie schon in den Vorjahren beteiligte sich der EUROPoint Ostalb auch am 07.02.2015 mit einem Broschürenstand an der Ausbildungsplatz- und Studienmesse im Berufsschulzentrum in Aalen.

Interessierte konnten sich zum Thema Freiwilligendienst, Auslandsaufenthalte, Ausbildung und Studium im europäischen Ausland informieren. Vor allem Publikationen der verschiedenen Netzwerke (EURODESK, EUROPEERS) sowie das EU-Bildungsprogramm Erasmus+ fanden großes Interesse. Die Umfragen des EUROPoint Ostalb zum Thema Ausbildungs-, Studien- und Berufswahl zeigte unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein großes Interesse an einem Aufenthalt im europäischen Ausland. Das Umfrageergebnis wurde in Form eine Präsentation aufbereitet.