26.02.2014: Das Europäische Parlament - Stimme der Bürger Multivisionsshow

Das Europe Direct Informationszentrum (EDIC) EuroPoint Ostalb des Landratsamtes Ostalbkreis führte im Kino Turmtheater in Schwäbisch Gmünd eine Informationsveranstaltung zur Europawahl 2014 durch. Über 300 Schüler der kaufmännischen und gewerblichen Schule Schwäbisch Gmünd sowie der Schäfersfeldschule Lorch hatten sich hierzu im Saal 1 des Kinos eingefunden.

Diplom-Politologe Ingo Espenschied von DOKU-LIVE nahm mit seiner Multimediaschau "Das Europäische Parlament - Stimme der Bürger" das einzige direkt gewählte Organ der Europäischen Union genauer unter die Lupe. Mit seiner innovativen Art zu präsentieren konnte er das Interesse der Schüler für die Europawahl am 25. Mai 2014 wecken. Informationen zur Schau gibt es unter www.dokulive.eu.