Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

15.02.2014: Ausbildungsplatz- und Studienmesse Aalen

Auch im Jahr 2014 beteiligte sich der EUROPoint Ostalb mit einem Broschürenstand an der Ausbildungsplatz- und Studienmesse im Berufsschulzentrum in Aalen.

Interessierte konnten sich zum Thema Freiwilligendienst, Auslandsaufenthalte, Ausbildung und Studium im europäischen Ausland informieren. Vor allem Publikationen der verschiedenen Netzwerke (EURODESK, EUROPEERS) sowie das neue EU-Bildungsprogramm Erasmus+ fanden großes Interesse. Eine Umfrage zum Thema Ausbildungs-, Studien- und Berufswahl wurde zum zweiten Mal durchgeführt. Das Ergebnis der Umfrage zeigt unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein großes Interesse an einem Aufenthalt im europäischen Ausland. Als Stimmungsbarometer zur anstehenden Europawahl 2014 beinhaltete die Umfrage auch eine Frage zur Wahlbeteiligung.