26.11.2013: Europäischer Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr waren wieder fleißige Hände am Werk und bastelten eifrig einen Weihnachtsschmuck im Europadesign. Die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Elisabeth aus Oberalfingen kamen mit ihren Erzieherinnen am 26.11.2013 ins Landratsamt in Aalen, um den bereitgestellten Christbaum zu schmücken. Engel, Monde, Sterne, Kugeln und sogar eine Europagirlande verliehen dem Baum einen europäischen Glanz und verbreiteten so eine vorweihnachtliche Stimmung.

Nach dem Schmücken gab es für die fleißigen Dekorateure eine Stärkung mit Brezeln und Saft. Den Erzieherinnnen wurde als Dank fürs fleißige Basteln ein Büchergutschein überreicht.

Bevor die Kinder nach Hause gingen, gab es noch eine kleine Führung durch das Ostalbkreishaus, bei der Kinderaugen den Großen Sitzungssaal bestaunten.