Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram
Social Wall

06.03.-10.03.2013: KONTAKTA 2013 - Verbrauchermesse in Ostwürttemberg

Vom 06.-10.03.2013 fand die größte Verbrauchermesse in der Region Ostwürttemberg, die KONTAKTA in Heidenheim, statt. An fünf Messetagen wurden 43.800 Eintrittskarten verkauft. Durch die Teilnahme des EUROPoint Ostalb konnte zu den Besuchern ein direkter persönlicher Kontakt hergestellt werden. So gaben Broschüren am Messestand Informationen zu verschiedenen europäischen Themen. Glück und Wissen kleiner und großer Europäer war am Europa-Quizrad gefragt. Anregung und Kritik konnte in einem Bürgergespräch und einer Meinungsumfrage geäußert werden.

Kontakta 2013
Glücksrad des EUROPoint Ostalb für kleine und große Europäer
Kontakta 2013
Umfrage zu Europa am EUROPoint Stand auf der Kontakta 2013
Kontakta 2013
Am EUROPoint Stand auf der Verbrauchermesse Kontakta 2013
Höhepunkt an den Messetagen war das Bürgergespräch mit der EU-Abgeordneten Dr. Inge Gräßle am 9.3.2013. Über die Website sowie die Facebookseite des EUROPoints Ostalb konnten im Vorfeld Fragen an die EU-Abgeordnete gestellt werden, ebenso war dies auch vor Ort am Messestand möglich. Es kam zu einem lebhaften Dialog, bei dem verschiedene europäische Belange angesprochen wurden.