Dezember 2012: Europäischer Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr war das Team des EUROPoint Ostalb auf der Suche nach einem Kindergarten zur Schmückung eines Weihnachtsbaumes und ist fündig geworden: 17 Kinder des Katholischen Kindergartens St. Georg aus Hofen waren mit ihren Betreuern im Landratsamt in Aalen, um mit ihrer selbstgebastelten Dekoration den bereitgestellten Christbaum zu schmücken.

Der Baum erstrahlte in weihnachtlichem und europäischem Glanz - dafür sorgten Sterne, Elche, Engel mit Länderflaggen und weiterer farbenfroher Schmuck.

Nach dem Schmücken gab es für die fleißigen Dekorateure eine Stärkung mit Brezeln und Saft. Als Highlight bekamen die Kinder von den Mitarbeiterinnen des EUROPoint noch eine Führung durch das Ostalbkreishaus. Dabei konnten sie auch den Großen Sitzungssaal bestaunen, in dem sie begeistert einmal auf dem Stuhl des Landrats Platz nehmen durften.