13.-16.06.2012: KWF-Tagung

Vom 13.06.-16.06.2012 fand auf einem Waldgelände bei Bopfingen eine der weltweit größten Forstdemo-Messe statt. 538 Aussteller aus 26 Ländern informierten auf der KWF-Tagung insgesamt 50.000 Besucher über alle Themen aus dem Bereich Forsttechnik. Teil dieser riesigen Ausstellung war das "Themendorf Baden-Württemberg". Hier präsentierte sich der EUROPoint Ostalb am 16.06.2012.

Dieser Tag war als Familientag konzipiert und daher einer der besucherstärksten. Dies bot eine hervorragende Plattform, um den EUROPoint bei den Menschen aus der näheren und weiteren Umgebung bekannt zu machen sowie auch mit Messebesuchern und Ausstellern aus dem Ausland ins Gespräch zu kommen. Am Europa-Quizsrad konnten Kinder und Erwachsene anhand von Fragen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades ihr Wissen zu europäischen Themen testen und wurden mit kleinen europäischen Preisen belohnt.