Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

23.05.2012: Verleihung "europass"

Die Leiterin des EUROPoint Ostalb konnte am 23.05.2012 die Verleihung von "europässen" an 14 Studierende des Institutes für Soziale Berufe St. Loreto in Ellwangen vornehmen.

Im Rahmen des Projekts "Diversity in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern - Erfahrungslernen in Europa" hatten die jungen Menschen, die sich in einer Erzieher-Ausbildung befinden, mehrere Wochen Praxiserfahrung im europäischen Ausland gesammelt. Zur Dokumentation ihrer neue erworbenen Kompetenzen und Erfahrungen wurden der europass und entsprechende Zertifikate ausgehändigt. Zuvor stellten die Teilnehmerinnen in spannend gestalteten Präsentationen vor, was sie im EU-Praktikum erlebt haben. Die Veranstaltung wurde durch einen Informationsstand des EUROPoint Ostalb ergänzt.