31.10.2011: Veranstaltung - Die Schuldenkrise als Bewährungsprobe für den Euro

Am 31.10.2011 veranstaltete der EUROPoint Ostalb im Congress-Centrum Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd einen Themenabend zum Euro. Unter dem Motto "Die Schuldenkrise als Bewährungsprobe für den Euro - ist der Euro noch zu retten?" referierte Herr Dr. h. c. Rudolf Böhmler (Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank) vor rund 300 interessierten Besuchern.

In die anschließende Podiumsdiskussion brachte sich das Publikum mit verschiedenen Fragen ein. An der Diskussion beteiligt waren die beiden Europaabgeordneten Dr. Ingeborg Gräßle und Heide Rühle, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Claus Schmiedel, Dr. h. c. Rudolf Böhmler sowie der Vorsitzende des Vorstands der Kreissparkasse Ostalb, Carl Trinkl.

Moderiert wurde die Diskussion vom Mediendirektor der Schwäbische Zeitung GmbH & Co. KG, Joachim Umbach. Zum Ausklang der Veranstaltung wurde bei einem kleinen Imbiss von vielen Besuchern noch die Möglichkeit zu vertiefenden Gesprächen genutzt.