02.02.-06.02.2011: Kontakta

Der EUROPoint Ostalb hat sich mit einem Informationsstand sowie einem Quizrad und einer Europa-Meinungsumfrage an der Verbrauchermesse KONTAKTA 2011 vom 02.-06.2.2011 in Aalen beteiligt.

Bei der von rund 30.000 Menschen besuchten Messe bot sich eine hervorragende Möglichkeit, den EUROPoint und europäische Themen bekannter zu machen und mit interessierten Besuchern aller Altersgruppen ins Gespräch zu kommen.

An unserer Europa-Meinungsumfrage, die mit einem kleinen Gewinnspiel verbunden war, haben sich rund 200 Besucher beteiligt. Ergebnis war, dass sich die Menschen durchaus mit der europäischen Idee und den Werten identifizieren und positive Eindrücke überwiegen. Das Ergebnis der Umfrage wurde auch von der Presse aufgegriffen und veröffentlicht.

Auf der Messe konnten wir außerdem für den EU-Notruf und das am 17.2.2011 bevorstehende Bürgerforum "Wie solidarisch soll die EU sein?" werben.