Erstes LEADER Projekt im Schwäbischen Wald bewilligt: SSV Geißelhardt kann mit 81.000 € Zuschuss rechnen

Über 81.000 € LEADER Zuwendung darf sich der SSV Geißelhardt bei dem Bau seines Dorfgemeinschaftshauses freuen.

Am 18.02.2016 hat der Auswahlausschuss des Regionalentwicklung Schwäbischer Wald e.V. das Projekt "Dorfgemeinschaftshaus für den SSV Geißelhardt" neben 5 weiteren Projektvorhaben für eine Antragstellung im EU-Förderprogramm LEADER ausgewählt.

Nach eingehender Prüfung durch das Regierungspräsidium ging der Bewilligungsbescheid für das Projektvorhaben im September ein. Nun steht der Umsetzung nichts mehr im Wege. Ein großer Saal für gemeinschaftliche Anlässe, inklusive Küche und Terrasse sollen das aktive und gemeinschaftliche Miteinander in der Gemeinde fördern.
Auch das Regionalmanagement und der Vorstand der LAG Schwäbischer Wald freuen sich über die erste Bewilligung in dieser Förderperiode und hoffen nun auf weitere zeitnahe Zusagen.

Interessante Projektideen können weiterhin jederzeit bei der LEADER Geschäftsstelle im Murrhardter Rathaus eingereicht werden.