Facebook
Youtube
X (Twitter)
Instagram

Junge Philharmonie Ostwürttemberg e.V.

Im Rahmen des vielseitigen kulturellen und touristischen Angebots in Ostwürttemberg leistet auch die Junge Philharmonie Ostwürttemberg - JPO einen wichtigen Beitrag.

Die Junge Philharmonie Ostwürttemberg unter Vorsitz von Landrat Dr. Joachim Bläse ist ein Orchester bestehend aus 70 Jugendlichen mit einer Auswahl talentierter Musikerinnen und Musiker im Alter von 14 bis 24 Jahren. Viele der Musiker sind Schüler in einer der 14 kommunalen Musikschulen oder Preisträger des bundesweit ausgetragenen Wettbewerbs "Jugend musiziert".

Das Orchester wurde 1995 im Rahmen der Zukunftsinitiative Ostwürttemberg gegründet. Seither hat das Orchester zahlreiche Auftritte mit wechselnden Dirigenten absolviert und dabei große Erfolge erzielt. Heute wird die Junge Philharmonie Ostwürttemberg von Uwe Renz dirigiert. Uwe Renz stammt aus Aalen. Er lebt und arbeitet in Mondsee bei Salzburg.

In den vergangenen 19 Jahren hat sich die JPO weit über die Landesgrenzen hinaus zu einem wichtigen Kulturträger und sympathischen, musikalischen Botschafter der Region Ostwürttemberg entwickelt.

Es ist kein Kalendereintrag für diesen Bereich vorhanden.

Kontakt


Ines Mangold-Walter
Regionalmanagerin Kultur
Telefon: 07361 503-1233
Telefax: 07361 503-581233
Details E-Mail an Ines Mangold-Walter

Externe Links


Junge Philharmonie Ostwürttemberg e. V.