3. Verbraucherschutztag am 25. und 26.03.2014 im Ostalbkreishaus

Mit Sicherheit schmeckt's am Besten!
Lebensmittelhygiene bei Kita- und Schulverpflegung

Zum Konzept einer umfassenden Ganztagsbetreuung in Schulen, Kindergärten und Kitas gehört auch ein Verpflegungsangebot. In zahlreichen Einrichtungen sind daher in den letzten Jahren neue Verpflegungsmöglichkeiten geschaffen worden.

Auf der Veranstaltung "Mit Sicherheit schmeckt´s am Besten!" wurde das Personal der Kindergärten, Schulen und Kitas über die rechtlichen Anforderungen aber auch über die praktische Umsetzung informiert. Bei Vorträgen über die Rechtlichen Grundlagen, der Personalhygiene sowie über die praktische Umsetzung der Anforderungen, wurden die Besucher für den sicheren Umgang mit Lebensmittel in Schulen und Kitas sensibilisiert.

Die Leiterin des Geschäftsbereichs Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, Frau Dr. Martina Bühlmeyer betonte, dass das Landratsamt den Einrichtungen für Fragen gerne beratend zur Seite steht.

Die Vorträge des Verbraucherschutztages sind zum Download verfügbar.